The Artist


EIGENart - Sabine Julitz

- ein künstlerisch veranlagtes, dunkelbuntes Wesen aus Berlin, welches zuweilen interessante Menschen und Motive auf Leinwand verbannt, und sich nur allzu gerne von guter Musik fesseln lässt…

1964 in Berlin geboren, und schon in der Schulzeit war das bildnerische Gestalten eines ihrer Lieblingsfächer. Jahre später skizzierte sie anfangs sehr viel mit dem Bleistift, und verewigte so den einen oder anderen Lieblingsmusiker auf Papier. Es folgten autodidaktische Experimente auf Leinwand, mittels Öl- und Acrylfarbe, und man entschied sich überwiegend für letztere, da sie dem persönlichen Maldrang nicht durch zu lange Trocknungsprozesse im Wege stand.

Vom Stil her geht die Orientierung in Richtung Pop Art. Da es aber nicht ausblieb, den Bildern dennoch Feinheiten einzuhauchen, entfernt sie sich eigentlich auch schon wieder leicht aus dieser Richtung. Es werden auch gerne andere Maltechniken ausprobiert, verlassene Orte sowie alte Grabstätten fotografiert, und ab und an fließt auch eine lyrische Ader durch das Herz der Künstlerin...


"Malen ist Aufbruch und Suche; es gibt keinen richtigen Weg - es gibt nur den eigenen Weg"

(Beate Weber)


Die Künstlerin...


...ihr Logo

Mit diesem sind sämtliche Arbeiten versehen.


...ihre Arbeiten

Sie wollen weitere Arbeiten sehen? Dann besuchen sie mich auf meiner Homepage

http://www.sabinejulitz-eigenart.de

oder auf Facebook, Instagram... (siehe Buttons unten in der Fußzeile)